Skip to main content
Allgemein

Videosprechstunde und Online-Terminkalender

Liebe Patientin, lieber Patient,

nicht alles, was technisch machbar ist, muss auch umgesetzt werden und je komplexer technische Lösungen werden, desto teurer in der Bereitstellung der Soft- und Hardware und auch anfälliger z.B. hinsichtlich Datenschutz sind sie.

Wir haben uns ganz bewusst entschlossen, Video-Sprechstunden nicht (mehr) anzubieten: Video Sprechstunden sind ohnehin kein Instrument für Erst-Kontakte und beim zweiten Kontakt kann telefoniert werden und das flexibler als mit einer auf die Minute genau terminierten Videotelefonie. Auf Wunsch kann durchaus z.B. über FaceTime ein Blick-Kontakt hergestellt werden, allerdings ist auch dies immer etwas aufwändiger als ein kurzer, klärender telefonischer Rückruf, zudem ist unsere Praxis telefonisch gut erreichbar und auch mich persönlich erreichen täglich E-Mails, auch mit der Bitte um schnelle Termine, die (falls es mal dringlich sein sollte, selbst am Wochenende) sehr kurzfristig beantwortet werden.

Termine, insbesondere bei akuten Beschwerden, können in aller Regel noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am Folgetag zugesichert und wahrgenommen werden. Hierfür braucht es keine teure cloudbasierte Software.

Wir sind für Sie da und das leben wir jede Woche und jeden Tag!