Infektionskrankheiten

By 3. Oktober 2019April 20th, 2021No Comments

Das Thema Impfen ist immer aktuell, da der Nutzen der Impfung die möglichen Risiken ganz erheblich übersteigt. Aus aktuellem Anlass:

Aktuell (Stand 20.4.2021) besteht für uns als reine privatärztliche Tätigkeit keine Möglichkeit zur Impfung gegen COVID-19. Wir hatten gehofft dass wir zeitgleich mit den KV-Ärzten (KV=Kassenärztliche Vereinigung) beginnen können, waren auch gut vorbereitet und hatten bereits Impfstoff geordert, letztlich wurde uns der Bezug aber verwehrt. Warum diese Benachteiligung von Privatpatienten? Vermutlich aus administrativen Gründen, da die Abrechnung und Meldung über die KV laufen soll oder auch wg. der weiterhin mangelnden Verfügbarkeit der Impftstoffe, letztlich bleibt das aber Spekulation. Sicher wird sich jedoch in den nächsten 1-2 Wochen hieran etwas ändern, aber auch das ist wiederum spekulativ. Natürlich können Sie sich unter Berücksichtigung der Priorisierung in einer kassenärztlichen Praxis impfen lassen, in der kollegialen Hoffnung, dass die Kolleg*innen dort auch „praxisfremde“ Patient*innen impfen, darauf habe ich aber keinen Einfluss.

19.4.2021, 15 Uhr, Telefonat mit der KV (Kassenärztlichen Vereinigung): Impfstoff für Privatpatienten ist noch nicht in Aussicht.

Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig, ich informiere zum Thema tagesaktuell.

Bedenken Sie: Impfungen retten Leben! Dies gilt insbesondere auch für die COVID-19-Impfung !

Herzliche Grüße

Ihr Dr. Christofor

Sie können sich aber auch im Impfzentrum Bochum impfen lassen: https://www.radiobochum.de/artikel/bochum-naechste-impfgruppe-startet-freitag-920972.html

Siehe auch: https://www.pbv-aerzte.de/